Naturwesen – Botschaft von vergessenen Freunden: Der Film

Das ist der Trailer zum Film: Naturwesen – Botschaft von vergessenen Freunden

mit Margot Ruis u.a.,

den ich Elfenfreund allen Naturwesen-Interessierten besonders ans Herz legen möchte.

Mit diesem Film fühle ich mich besonders verbunden, weil ich ihn initiiert und selbst in der ersten Phase daran mitgearbeitet habe.

Wenn ich zurückdenke, stand am Anfang nur meine Idee, ein Interview mit Margot Ruis zu machen und es einfach ins Internet zu stellen. Nachdem ich die Kontakte geknüpft hatte, versuchte ich Herrn Wagner zunächst nur als technische Unterstützung für dieses Anliegen zu gewinnen. Dieser jedoch fand an der Idee bald solchen Gefallen, dass er den Vorschlag machte, einen richtigen Film nach professionellen Maßstäben zu erstellen. Nach einigen Vorarbeiten und Vorgesprächen mit Frau Ruis und Herrn Kogoj verfasste ich nun ein Drehbuchkonzept, das für den Filmschnitt als Vorlage dienen konnte. Auch durfte ich, obwohl bei weitem kein Profi-Filmer, einen Teil der Naturaufnahmen dazu beisteuern.

Später wurde dieses “Rohgerüst” von den Filmemachern Christian Wagner und Ulrike Spitzer noch weiter ausgebaut und ergänzt, da der Film im Laufe der Zeit inhaltlich immer größere Dimensionen annahm. Durch die Kontakte von Margot Ruis und Gerhard Kogoj konnten weitere Naturwesen-ExpertInnen gewonnen werden, die nun in der Endversion des Films ebenfalls zu Wort kommen werden. Gespannt sein darf man auch auf die musikalische Untermalung: Standen zu Beginn vor allem die beiden CDs von Margot Ruis mit Liedern aus der Anderswelt zur Verfügung, erschlossen sich im Laufe der Arbeiten bald noch andere Quellen an mystischen Elfenklängen, auf die bei der Finalisierung zurückgegriffen werden konnte.

Somit geht es mir Elfenfreund nun in gewisser Weise wie der Mutter aus dem bekannten Kinderlied, deren “Hänschen klein” ausgezogen ist und ihr nun bei der Premiere als “Hans” entgegenkommen wird: Voll freudiger und gleichzeitig auch banger Ungeduld warte ich darauf, dass die Endversion des Films “Naturwesen – Botschaft von vergessenen Freunden” endlich vorgestellt werden wird!

Im Oktober 2013                                                                                Der Elfenfreund

Einen weiteren Vorgeschmack auf den Film finden Sie im Artikel “Willkommen im Netz…!” vom November 2012.

Die DVD kann auch über das “Elfenwirken” vermittelt werden: Bei Interesse schicken Sie einfach ein Mail an elfenwirken@gmx.at!

2 Gedanken zu “Naturwesen – Botschaft von vergessenen Freunden: Der Film

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


5 + vier =


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>